Alles wirkliche Leben ist Begegnung

Willkommen

Erfahrungen

 

Gemeinsam

 

Projekte

Esstisch

Treffen

Unterstützen

Hilfe

Beratung

 

Aktuelles

DER TRÄGER FÜR BILDUNG UND ERZIEHUNG

SR 1 tut gut: Verein "Träger für Bildung und Erziehung"

Seit zehn Jahren besteht dieser Verein schon. Am Anfang hat er sich in Saarlouis um die Nachmittagsbetreuung von Schülern gekümmert. Das kam so gut an, dass immer mehr Kinder, Eltern und auch ehemalige Schüler hier Hilfe und Unterstützung gesucht haben. So entstand schließlich die Idee, ein Mehrgenerationenhaus zu eröffnen! Hier sollen junge und alte Menschen ein- und ausgehen können, sich begegnen, miteinander reden, sich gegenseitig helfen - wie in einer Art Großfamilie.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Als letzter Verein konnte sich der 'Träger für Bildung und Erziehung' in Ensdorf über einen Jackpot von 3000 Euro freuen! Der Gewinn wurde noch am gleichen Tag von der 'Vereinigte Volksbank – Meine VVB' per Scheck an Tanja Scherschel vom Verein überreicht. Der Verein will mit dem Geld einen Teil des Inventars für das geplante Mehrgenerationenhaus finanzieren.

©2018 Träger für Bildung und Erziehung e.V.| Startseite Kontakt Impressum und Datenschutzerklärung

Abstimmen - So geht’s
Ein Klick von einer guten Tat entfernt. Spendet 5 Euro oder mehr.
Guter Wille und gute Tat
sind die Eltern des Glücks.